header gebaeude

Refugees meet IT

Refugees meet IT
Schüler der Flüchtlingsklasse treffen sich mit Informatikern der Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik.

Refugees 2

Jeder Schüler der Flüchtlingsklasse wurde von einem Informatikschüler aus der Klasse TAI12A betreut und begleitet. Die Hauptaufgabe bestand darin, gemeinsam ein Programmierprojekt (Webseite) zu entwickeln, so dass die Flüchtlinge einen Einblick in die Welt der Informatik nehmen können. Die lebhafte Atmosphäre war gekennzeichnet von gegenseitiger Offenheit, ja sogar Neugierde war zu spüren.

Das Meeting war kulinarisch bereichert durch weihnachtliches Gebäck (Lebkuchen) und Tee aus dem Bistro.

Zum Abschluss gab es ein Fotoshooting der Tandems.

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Das bedeutet: es gibt einen Grund sich auch weiterhin zu treffen...

StD Spindler

19.12.2016

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info