header gebaeude

Fußballturnier 2016

Bankkaufleute dominieren Fußballturnier

Am ersten Turniertag begann das Turnier gleich mit einem Novum: Erstmals traten 10 Mannschaften an einem Tag an, dabei hatten sogar 13 Klassen gemeldet. Um im vorhandenen Zeitrahmen zu bleiben, mussten leider drei Teams rausgelost werden.

WBK 12A 3

Die WBK 11A gewann alle Spiele in ihrer Gruppe. Der 4:0 Sieg im Finale gegen die WLA10E bestätigte die Dominanz der Mannschaft.
Am zweiten Spieltag hatte das Lehrerteam seinen Auftritt und spielte ungewohnt effektiv. Zwei Tore von Top–Scorer Nicodemus reichten um die Gruppe zu gewinnen. Im Halbfinale mussten sich die Lehrer dann aber dem Team der JBIK – Klasse geschlagen geben. Diese trafen im Finale wieder auf die WLA 12C. Die flinken Spieler der Flüchtlingsklasse gingen schnell in Führung, doch die Fachlageristen konnten einen 0:2 Rückstand aufholen und damit musste ein 7-Meter-Schießen entscheiden. Nach jeweils sechs Schützen landete ein Ball der Fachlageristen an der Latte und sprang auf die Linie, oder vielleicht auch dahinter? Der umstrittene Sieben – Meter wurde nicht gewertet und so wurde die Flüchtlingsklasse mit dem Tagessieg für ihren starken Auftritt belohnt und freute sich riesig darüber. Die WLA 12C zeigte sich als fairer Zweiter.

Lehrer 3

Nach dem Wochenende traten am Montag wieder 10 Mannschaften im Kampf um den Tagessieg an. Mit Sebastian Voigt aus der  WLA 10D stand diesmal ein professioneller Schiedsrichter zur Verfügung. Er meisterte die 16 Begegnungen erwartungsgemäß souverän. Im Finale gewann die WBU 11A mit 2:0 gegen die WIN 10A.

Sebastian Voigt 3

WBU 11A 3

Am Dienstag wurde wohl auf dem höchstem Niveau gespielt. Vor allem die WLA 12A präsentierte sich bärenstark und wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden Tagessieger. Für besonders großen Jubel im Publikum sorgte an diesem Tag aber auch der Ehrentreffer der WEH 11B.

Am letzten Spieltag gewann die WBK 12A das erste Halbfinale gegen die XTG 10 B. Im zweiten setzte sich die WGH 12A gegen die WLA 10C durch. Im Finale verteilten die ansonsten sicheren Keeper je ein Weihnachtsgeschenk an den Gegner. Die Mannschaft der Bankkaufleute belohnte sich durch Übersicht und kontrolliertes Spiel mit einem weiteren Treffer und gewann so den letzten Spieltag.

Die Organisatoren Rainer Sagasser und Oliver Daum bedanken sich bei allen Helfern aus dem Kollegium.

Oliver Daum

23.12.2016

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info