header gebaeude

SMV verkauft Punsch und Waffeln für einen guten Zweck

Alle Jahre wieder…

In der Vorweihnachtszeit war es wieder soweit, die Schülerinnen und Schüler der SMV verwandelten die Aula der Berufsschule Lichtenfels in der Frühstückspause in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Bei stimmungsvoller Musik, einem singenden Elch und viel guter Laune wurden Punsch und frisch gebackene Waffeln für einen guten Zweck verkauft.

IMG 4755 1

Während die Verbindungslehrkräfte die nötigen Zutaten - Mehl, Zucker, Eier etc. – besorgten, kümmerten sich die jeweiligen Tagessprecher gemeinsam mit Klassenkameraden um den Rest. Bereits in der Stunde vor der Frühstückspause wurden Waffelteig und Punsch vorbereitet und spätestens zu Beginn der Pause verbreiteten sich leckere weihnachtliche Düfte durchs Schulhaus.

IMG 4751 1

Dem verlockenden Duft konnten weder Schüler noch Lehrer widerstehen, so dass in diesem Jahr die Rekordsumme von 800,00 € erwirtschaftet werden konnten. 

IMG 4754 1


Der Dank gilt allen engagierten Schülerinnen und Schülern, den fleißigen Käufern und unserem Hausmeister Josef Kraus, der den diesjährigen Verkaufsstand mit viel Aufwand neu gestaltete.

Martin Meißner
Studienrat und Verbindungslehrer

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info