header gebaeude

News of the week

Was ist das?
News of the Week ist ein Projekt der Klassen XTP11 und XTP12 im Fach Sozialkunde.

Newsoftheweek1

Nachrichten aus Politik und Gesellschaft gehören im 21. Jahrhundert zu unserem alltäglichen Leben – sie sind vielfältig und begegnen uns nicht mehr nur in TV und Radio, sondern auch in den unterschiedlichsten sozialen Medien, beispielsweise auf Facebook, Twitter und Co. „Up-to-date“ zu sein, ist für viele Menschen heute wichtiger denn je.

Newsoftheweek2

Wie aber die unterschiedlichen Nachrichten verstehen und richtig einordnen können? Wie „echte“ Nachrichten von „Fake-News“ unterscheiden? Diese Fragen stellten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen XTP11 und XTP12. Während des kommenden Schuljahrs wollen sie für euch/Sie die aus ihrer Sicht wichtigsten Informationen aus Politik und Gesellschaft zusammentragen und durch die jeweiligen Hintergründe ergänzen. Denn: Nur wer gut informiert ist, kann mitreden und sich seine eigene Meinung bilden …


Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!    

mul
04.02.2018

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info