header gebaeude

Schüler der Berufsschule Lichtenfels besuchen Euro-League Spiel von BroseBamberg

Es geht doch!

Nach einer herben 106:69 Niederlage der Basketballer von BroseBamberg gegen Bonn waren wir gespannt auf den Auftritt der Mannschaft. Am Freitag, den 02.02.2018 trafen die Spieler der BroseBamberg in der Euro-League (=Championsleague im Fußball) auf das Spitzenteam von Panathinaikos Athen.

20180202 205809 1 1

Ein Heimsieg in der ausverkauften BroseArena in Bamberg war Pflicht, um nicht den Anschluss zu den Play-Off-Plätzen zu verlieren. Und genauso traten die Bamberger von Anfang an auf. Konzentriert und kämpferisch führte man schnell und ging nach 20 Minuten mit einer 10 Punkte Führung in die Kabine. Lediglich im dritten Viertel gönnten sich die Hausherren eine schöpferische Pause um sich im letzten Viertel mit einer bärenstarken Leistung den hochverdienten Sieg mit 95:74 Punkten zu sichern.

20180202 205446 2

20180202 205725 1

30 Schüler und Lehrer unserer Berufsschule sahen eine starke geschlossene Mannschaftsleistung der Bamberger Basketballer. Nach der Partie waren sich alle einig: Tolles Spiel – super Stimmung und eine mitreißenden Atmosphäre. Also liebe Basketballer von BroseBamberg: „Es geht doch“

Rainer Sagasser
Studiendirektor

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info