header gebaeude

Logistikausbildertreffen bei Lidl Eggolsheim

Logistikausbildertreffen bei Lidl Eggolsheim

In diesem Jahr fand das Treffen der Ausbilder und Lehrer unserer Schule aus der Logistik bei Lidl in Eggolsheim statt. Die Einladung nach Eggolsheim fand großen Anklang, und so kamen rund 75 Teilnehmer. Dies verdeutlicht zum wiederholten Male den Stellenwert dieses stets regen, konstruktiven und partnerschaftlichen Informationsaustausches zwischen Lehrern und Vertretern der Betriebe.

IMG 5923 1

Bereits ab 13:30 Uhr bestand für alle Interessenten die Möglichkeit an einer Betriebsbesichtigung teilzunehmen. Aufgrund der großen Resonanz wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die jeweilige, sehr interessante Führung von Herrn Werner Fischer führte uns durch die verschiedenen Bereiche des 40.000 m2 großen Lagers. Sehr beeindruckt waren alle Besucher vom Tiefkühlbereich mit konstanten -22 Grad.

IMG 5919 1

IMG 5920 1


Im Anschluss war bei Kaffee und Häppchen Zeit für einen regen Informationsaustausch zwischen den Lehrkräften und den einzelnen Ausbildern.  Ab 16:00 Uhr referierte der Ausbildungsleiter Werner Fischer über Lidl im Allgemeinen und die Ausbildung im Hause Lidl. Schulleiter Hans-Jürgen Lichy dankte dem Referenten für die hervorragende Veranstaltung sowie die Gastfreundschaft.
Im anschließenden Vortrag ging Studiendirektor Rainer Sagasser unter anderem auf Ergebnisse der theoretischen und praktischen Prüfungen, Aktivitäten wie das Gefahrgut- und Ladungssicherungsseminar, den geplanten Besuch der Messe FachPack ein und stand bei Fragen Rede und Antwort.

IMG 5924 1

IMG 5925 1



Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen:
„Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die informativen Betriebsführungen und die excelente Bewirtung. Wir waren sehr gerne Gast in Ihrem Haus.“


Rainer Sagasser
Studiendirektor

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info