header gebaeude

Besuch der Finanz- und Geldmesse „Invest“ in Stuttgart

Besuch der Finanz- und Geldmesse „Invest“ in Stuttgart


Am 13.04.2018 war ein Teil der WBK11A gemeinsam mit Frau Hetzel und Herrn Dr. Selzam auf der Invest in Stuttgart. Die Invest ist die größte Finanz- und Geldmesse Deutschlands mit echten Größen aus dem Finanzsektor, wie z. B. Dirk Müller oder Mick Knauf.

Invest1 1

Neben vielen bekannten Großbanken waren auf dem Messegelände auch etliche Edelmetallhändler und andere Verkäufer vertreten.
Vor Ort konnte jeder selbst entscheiden, was er gerne machen wollte und was ihn interessiert - egal ob man einen Vortrag über Geopolitik oder Kryptowährung besuchen oder einfach nur einen Kaffee genießen wollte.

Invest2 1

Die Messe war riesig und voller verschiedener Themen, sodass man gar nicht alles in der „kurzen“ Zeit sehen konnte, in der wir die Messe besucht haben.

Invest3 1

Dennoch konnte wir viel mitnehmen und es war enorm interessant, das fundierte Fachwissen der Finanzexperten live zu erleben.
Auch wenn wir schon um halb 7 früh in Bamberg los gefahren sind und erst gegen halb 10 abends wieder angekommen sind, hat es sich für alle Beteiligten gelohnt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)

Florian Beetz, WBK11

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info