header gebaeude

Tempo, Drama, Emotionen: Das alljährliche Fußballturnier

Nachdem sich Schüler und Lehrer im letzten Jahr am Völkerball probieren durften, wurde in diesem Jahr in der Vorweihnachtswoche wieder Fußball gespielt. Wie gewohnt war die Beteiligung hoch. Fast an jedem Tag hatten neun oder sogar 10 Mannschaften gemeldet. Am Donnerstag begann das Turnier mit einem Sieg der Klasse IFI 10c. Sie hatte ihre Gruppe gewonnen, besiegten im Halbfinale die WLA 11d und im Finale konnten sie auch von der XTP 12b nicht gestoppt werden. 
 

IFI10C

WLA11E

 
Am Freitag trat die Lehrermannschaft auf den Plan. Die gewohnte Abschlussschwäche bereitete dem ersatzgeschwächten Team erneut Probleme. Dennoch konnten sich die Lehrer durch ein 1:0 in letzten Sekunde gegen die WLA 10c ins Halbfinale retten. Dort unterlagen sie der WLA 10f. Im Finale blieb aber die WLA 11e gegenüber der WLA 10f siegreich.
 
Am Montag setzte sich die WIN 10a mit 1:0 gegen die IFI 11c durch. Bemerkenswert war, dass sich die Mixed – Mannschaft auch von den Herrnteams nicht aufhalten ließ. Am Dienstag dominierten jeweils zwei Teams in ihren Gruppen deutlich. So war Spannung für die Halbfinals vorprogrammiert. Im ersten Halbfinale gewann die MGK 10b im Siebenmeterschießen gegen die WLA 10b. Auch die XTG 10b konnte sich nur durch Siebenmeterschießen gegen die WLA 12a durchsetzen. 2:2 Unentschieden endete dann auch das Finale. Wieder musste die Entscheidung vom Punkt erfolgen. Die MGK 10b setzte sich schließlich mit 4:2 durch. Die stark aufgestellte Klasse war Mannschaft und ihr eigener Fanblock zugleich und wurde mit dem Tagessieg belohnt.
 

WIN10A

MGK10B

 
Am Mittwoch waren die Leistungen sehr ausgeglichen. Alle Finals mussten im Siebenmeterschießen entschieden werden. Das Finale gewann die WLA 12b mit 5:4 gegen die MFW 12a.
 

WLA12B

SchiriEckert

Die Organisatoren Rainer Sagasser und Oliver Daum bedanken sich bei, den sie unterstützenden Schiedsrichtern, Celine Eckert aus der WGH 11A, Walter Häger, Günther Gauglitz und allen weiteren Helfern aus dem Kollegium.

Oliver Daum

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info