header gebaeude

Mit dezimiertem Team zum Titel

Mit 73,6 zurückgelegten Kilometern errang das Team der Staatlichen Berufsschule beim neunten Flechtkulturlauf wieder den Titel „Sportlichste Schule“. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr in den Ferien statt, was der Schulmannschaft nicht unbedingt entgegen kam. Trotzdem fand sich ein kleines, aber feines Team, welches den warmen und schwülen Bedingungen trotzte und ausgezeichnete Leistungen aufweisen konnte.

P1040398 1

Unser Schulleitern Hans-Jürgen Lichy hielt sich den Ferientermin frei und lief die 5km Strecke in 30,39 Minuten. Auf der gleichen Distanz belegte Christoph Brehm mit 26,57 Minuten den 24. Platz. Hervorragende Platzierungen erreichten mit dem 2. Platz Christian Neubauer und mit dem 5. Platz Dr. Ralf Matauscheck auf der 10km–Walking–Strecke. Johannes Simbürger und Tim Pistor liefen gemeinsam die 10km in 62,54 Minuten.

P1040396 1

P1040400 1

Die längste Distanz legte Bernd Feulner zurück. Er absolvierte den Halbmarathon in beachtlichen 1:40,02 Stunden und belegte einen ausgezeichneten 23. Platz. Im nächsten Jahr feiert der Flechtkulturlauf in Lichtenfels 10-jähriges Jubiläum. Das Team der Berufsschule wird dann zum zehnten Mal dabei sein und hofft auf den neunten Sieg in der Schulwertung!

Oliver Daum
Oberstudienrat

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info