header gebaeude

Staatl. Berufsschule Lichtenfels mit Erasmus+ Qualitätssiegel 2019 ausgezeichnet

Die Staatliche Berufsschule Lichtenfels wurde vom Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der Kutusministerkonferenz mit dem Qualitätssiegel 2019 für Erasmus+ Projekte ausgezeichnet.

blau 600x375

Das zweijährige Mobilitätsprogramm für Schulpersonal wurde in der Projektergbnisplattform vom Erasmus+ mit dem Siegel "best practice" versehen und kann somit anderen Projektträgern als gutes Beispiel dienen.

Inhalte des von 2017 bis 2019 angelegten Projetes waren Sprachkurse für Bildungspersonal in verschiedenen europäischen Ländern, Kurse zum Erwerb von interkulturellen Kompetenzen für Flüchtlingsbeschulung sowie ein Besuch unserer Partnerschule in Prag mit Hospitationen für Lehrkräfte und ein strukturierter Austausch auf Leitungs- und Schulentwicklungsebene.

StD Joachim Selzam & OStR Danilo Nicodemus

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info