header gebaeude

Endlich wieder FachPack

Endlich wieder eine „normale“ Messe, so die einhellige Meinung der Messebesucher. Während 2021 Hallen zum Teil frei oder nur halb mit Messeständen belegt waren, sah man dieses Jahr nur wenige freie Plätze. Dies spiegelte sich auch an der deutlich gestiegenen Anzahl von Ausstellern wieder. So stieg die Zahl der Aussteller von 788 (2021) auf 1.154 Aussteller an. Auch die Besucherzahlen erhöhten sich wieder deutlich von 24.000 auf über 32.000 Interessenten.  Zunehmend wird auch die Messe für ausländische Entscheider aus über 90 Ländern interessant. Jeder Dritte Besucher kam aus dem Ausland. Und so war es kaum verwunderlich, dass wir an Messeständen sehr häufig auf Englisch begrüßt wurden oder englischen Gesprächen folgen konnten. Dies verdeutlich wieder den Stellenwert und Notwendigkeit des Faches Englisch an unserer Berufsschule.

IMG 20220928 095625

Beim Leitthema „Transition in Packaging“ standen die Umwälzungen der Verpackungsbranche in den Fokus. Diese befindet sich im Umbruch. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, E-Commerce und vieles mehr verändern das Geschäft mit der Verpackung grundlegend. Und die Pandemie hat den Prozess beschleunigt. Diesen gerade stattfindenden Wandel brachte das neue Leitthema zum Ausdruck.

Unter den Besuchern waren rund 200 Schüler der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels. 

IMG 20220928 095734
IMG 20220928 100036

Da die Veranstaltung einen festen Platz im Terminkalender unserer Schule eingenommen hat, werden, nach dem turnusgemäßen Pausenjahr 2023, im Schuljahr 2024/25 sicherlich wieder Schulklassen aus der Berufsschule Lichtenfels mit von der Partie sein. 

Rainer Sagasser

Studiendirektor

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info