header gebaeude

Feierliche Übergabe der Europässe für Auslandspraktika in London

europaesse1

Im Mehrzweckraum der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels fand die feierliche Übergabe der Europässe für die beruflichen Auslandspraktika in London statt.

europaesse1

europaesse5

europaesse4

Schulleiter OStD Hans-Jürgen Lichy und OStR Klaus Schwarz, Organisator der Auslandspraktika, begrüßten die anwesenden Schüler und Gäste. Unter ihnen war der Stellvertreter des Landrats, Helmut Fischer, sowie ein Pressevertreter der lokalen Medien.

Alle waren sich einig: Auslandspraktika sind heutzutage eine wichtige Zusatzqualifikation und Bereicherung der Ausbildung.

europaesse2

europaesse8

europaesse7

Während die Europässe bereit für die Vergabe lagen hörten die anwesenden Schüler und Gäste den Bildvorträgen und Präsentationen der Praktikantinnen und Praktikanten zu. Diese boten einen sehr persönlichen Einblick in die intensiven Erfahrungen von insgesamt 4 Wochen Auslandsaufenthalt. Neben den vielen schönen und prägenden Eindrücken gab es auch einige Herausforderungen zu bewältigen.

europaesse3

europaesse6

Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Europässe an die Praktikantinnen und Praktikanten durch den stellv. Landrat Fischer und die GEB, Veranstalter der Praktikums, war noch Zeit für persönliche Gespräche und Beantwortung der Fragen der Presse.

europaesse9

Informationen zum Angebot an Auslandspraktika an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels gibt es unter dem Link Auslandspraktikum oder persönlich bei OStR Klaus Schwarz.

29.09.2014

StR Danilo Nicodemus

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info