header gebaeude

Besuch der FachPack 2015 Nürnberg

Fachpack15 1

Fachpack15 2

Im Zeitraum vom 29. September bis 01. Oktober 2015 besuchten über 43.000 Interessierte, darunter neun Fachklassen aus dem Bereich Lagerlogistik sowie eine Groß- und Außenhandelsklasse jeweils mit ihren Klassenleitern die europäische Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik „FachPack 2015" in Nürnberg.

Fachpack15 7

Fachpack15 8

Die nochmals vergrößerte Ausstellungsfläche bot diesmal deutlich mehr als 1550 Ausstellern Platz. Den interessierten Messebesuchern bot sich somit ein breites Spektrum neuester Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Verpackungsmittel sowie -maschinen bis hin zu den dazugehörigen logistischen Lösungen. Neueste Innovationen entlang der Prozesskette Verpackung wurden in allen vier Segmenten der FachPack 2015 -Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik- publikumswirksam und transparent vorgestellt.

Fachpack15 5

Fachpack15 6

Die Aussteller selbst waren überwiegend deutsche Unternehmen, jedoch auch zu einem Drittel ausländische Firmen. Auch ein wissenschaftliches Forschungsinstitut war präsent und bot unseren Auszubildenden tiefe Einblicke in das Fokusthema „Kennzeichnen und Etikettieren". Auf den zahlreichen Sonderschauen wie z.B. „Smart Labeling - ein Blick in die Zukunft " wurde den Besuchern auch ein Blick über den Tellerrand hinaus in die mögliche Zukunft der wachsenden Branche gewährt.

Ingo Hellmund

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info