header gebaeude

Zu Besuch bei der Firma Concept Laser

CL16 2

Fast schon Tradition ist ein Besuch der Abschlussklasse der Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik bei der Firma Concept Laser in Lichtenfels/Schney.

CL16 2

Die Firma Concept Laser ist Pionier auf dem Gebiet der Metall-Laserschmelz-Technologie, die in Anlagen weltweit zum Einsatz kommt. Mit ihrem patentierten Verfahren ist das Unternehmen derzeit in den Branchen Schmuck, Medizin, Dental, Automotive, Luft- und Raumfahrt tätig und bietet sowohl Standardanlagen als auch kundenspezifische Anlagenkonzepte an.

Nach Begrüßung und Vorstellung der Firma durch den Leiter der Softwareabteilung, Hr. Lippert, ging es in den Showroom.

 CL16 1

In diesem u.a. auch für Testzwecke eingerichteten Raum konnten die Schüler das Laserschmelzverfahren an verschiedenen Anlagen in Aktion erleben. Anschließend gab der ehemalige TAI-Schüler Felix Trutschel einen Einblick in sein Aufgabenfeld und stellte sich zusammen mit Hr. Lippert sowie seinem Kollegen Maximilian Bauer, der ebenfalls die Ausbildung zum Technischen Assistenten an der BFS in Lichtenfels absolviert hat, den Fragen der Anwesenden. Von besonderem Interesse für die Schüler waren hier natürlich die Informationen über Beschäftigungsmöglichkeiten, die die Firma Concept Laser Absolventen der Berufsfachschule bietet.

Herzlichen Dank für die Einladung sagen die Klasse TAI12 A und ihre Lehrkraft Marion Reitzler.


Marion Reitzler

21.02.2016

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info