header gebaeude

P.O.T.R. - Die Reise - the journey - le voyage

Gastiert in Vierzehnheiligen

Dank der Zustimmung von Frau Berkel, der Leiterin des Bildungszentrums Vierzehnheiligen der GGSD und der tatkräftigen Unterstützung von Frau Zanker und ihrem Team konnte mit nur einem Tag Vorlauf eine professionelle Theatercompagnie aus der Schweiz auf dem Pausenhof gastieren.
Mit ihrem Postauto aus dem Jahr 1957, das während der diesjährigen Schweiz-(Ost)-Europa-Tournee Bühne, Spielobjekt, Transportmittel und Unterkunft zugleich ist, gelingt es den drei Schauspielern binnen weniger Minuten, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Ihr Theater im Comix-Stil bringt alle, Lehrer und Schüler, ohne Verständigungsprobleme zum Lachen.
Ermöglicht wurde das Engagement durch eine großzügige Spende seitens der Berufsschule Lichtenfels. Dadurch konnten die Schülerinnen und Schüler der Flüchtlingsklasse und die beiden Sprachintensivklassen das humorvolle Stück besuchen. Zu der Aufführung kamen auch zwei Klassen der Berufsfachschule und alleinerziehende Frauen vom Konradshof.
Erna, die Frau des Postfahrers, fragt das Publikum, wer von ihm denn noch Briefe schriebe? Oder wer noch handgeschriebene Briefe erhalte?

Theater

Kurt, der Fahrer des Postautos, teilt seine Begeisterung für das Briefmarkensammeln mit dem Publikum.

Theater 2

In Null-Komma-Nix gewannen die drei Schauspieler aus der Schweiz die Herzen ihrer Zuschauer.

Theater 1

Die Weiterreise des Postautos ist gefährdet, da der Motor kaputt ist. Im Traum nimmt Kurt alias Super-Mechanico die Reparatur vorweg.

Theater2

Dieses Non-Profit-Theater-Projekt, das Theater dorthin bringen will, wo normalerweise kein Theater stattfindet, macht süchtig. Verfolgt die Reise auf www.potr.ch. Wir wünschen euch eine gute Reise und viele Spielorte mit einem tollen „Papaneurama, ääh Panorama"!

Theater 3

Tschü-üß !

Meiller-Körner

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info