header gebaeude

Werksbesichtigung bei der Firma Loewe Technologies GmbH in Kronach

Das Kollegium der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels hat im Rahmen einer Personalveranstaltung des örtlichen Personalrats an einer Werksbesichtigung bei LOEWE Technologies in Kronach teilgenommen. 25 Kolleginnen und Kollegen konnten so einen Einblick in die Arbeitswelt unserer Auszubildenden in den Berufen Fachinformatiker und Technischer Produktdesigner bekommen und gleichzeitig einen lokalen Hersteller und den Erfinder des Fensehens näher kennenlernen.

IMG 9894

Die Besichtigung startete im werkseigenen Museum. Anhand von Fernseh- und Videogeräten von 1935 bis heute erläuterte uns Herr Löffler die bewegte Firmengeschichte und auch wie ein so renommiertes Unternehmen von Berlin nach Kronach kommt. In den Werkshallen konnten wir die Platinenbestückung, den Montageablauf und die Qualitätskontrolle verfolgen. Im Logistikbereich waren wir vom Verpackungsaufwand beeindruckt, der für die wertvollen Geräte nötig ist.

IMG 9875

IMG 9889

Zum Abschluss durften wir Klang und Bild der neuesten Loewe Technologie genießen. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Loewe und vor allem bei Herrn Löffler, der uns die aufschlussreiche Werksbesichtigung ermöglicht hat.

IMG 9896

IMG 9885

Oliver Daum
Oberstudienrat

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info