header gebaeude

Unsere Hilfe kommt an!

Die Mitglieder unserer Schulfamilie sowie die regelmäßigen Leser unserer Artikel auf www.bs-lif.de können sich sicherlich an die Spendenaktion für Schulrucksäcke in Tansania erinnern. Im Partnerdekanat des Evangelischen Lutherischen Dekanats Michelau, dem Ostdistrikt der Merudiözese in Tansania, müssen viele Kinder ohne Schulmaterial auskommen. Ihre Eltern können sich die Schulausstattung nicht leisten. So war es auch in diesem Schuljahr für Schüler, Lehrer und Verwaltungsangestellte eine Selbstverständlichkeit sich an der Grundausstattung für die tansanischen ABC-Schützen finanziell zu beteiligen.

Feb6

"In der Adventszeit werden Geldspenden gesammelt mit dem Ziel, Schulrucksäcke und eine Erstausstattung aus Schulmaterialen zu erwerben und diese den Schulanfängern in Tansania zur Verfügung zu stellen. Neben Spenden durch die Schülerschaft und das Lehrerkollegium wird das fachgemäße Packen und Versenden der Rucksäcke jedes Jahr durch die Logistikabteilung der Berufsschule organisiert."

StR Martin Meißner, Verbindungslehrer

Abschluss

Es hat uns mittlerweile die Nachricht erreicht, dass die Aktion erfolgreich abgeschlossen ist. Inzwischen wurden die Schulrucksäcke fleißig im Partnerdekanat in Tansania verteilt. Die Lehrer in Tansania haben berichtet, dass die Eltern und Schüler äußerst dankbar für unsere Hilfe sind!

FEb2

Die Berufsschule Lichtenfels beteiligte sich aber nicht nur finanziell an diesem Projekt. Die Abteilung Logistik übernahm vielmehr die komplette logistische Abwicklung. Warenannahme und –einlagerung, Kommissionierung und versandfertiges Verpacken nach den Richtlinien des tansanischen Zolls wurden im Übungslager der Berufsschule Lichtenfels durchgeführt.

Feb8

Danke an alle, die sich auch 2016 wieder beteiligt haben!

OStR Danilo Nicodemus

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info