header gebaeude

Basketballkrimi gegen Athen

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Brose Bamberg, wir kommen! 30 Schüler und Lehrkräfte der Lichtenfelser Berufsschule besuchten Anfang Januar das Spiel in der Basketball Champions League zwischen Brose Bamberg und dem Titelverteidiger AEK Athen.

20190108 221746 1


Die Begegnung in der Bamberger Brose Arena hielt das, was die Tabellenkonstellation versprach: ein enges und spannendes Spiel – eben der Tabellenerste gegen den Tabellendritten. Während des gesamten Spiels schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich mehr als 5 Punkte abzusetzen. Die Führung wechselte immer wieder.

20190108 205919 1

20190108 205821 1

Auf beiden Seiten wurden vermeintlich einfache Korbleger und freie Würfe nicht getroffen und so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. 42 Sekunden vor Schluss stand es noch 73:73. Jedoch behielten die beiden Bamberger Rice und Rubit von der Freiwurflinie die Nerven und bei Athen versagten eben diese. Zwei freie Dreipunktwürfe wurden nicht getroffen.

IMG 20190110 WA0000 1

IMG 7907 1


Am Ende stand der Sieg mit 77:73 für Bamberg auf der Anzeigentafel. Damit verbesserte sich Brose Bamberg vorübergehend auf Tabellenplatz zwei in der Gruppe C.


Rainer Sagasser
Studiendirektor

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info