header gebaeude

Besuch der Messe „Invest“ in Stuttgart


Am 05.04.2019 besuchte die Klasse WBK11A sowie einige Schüler der WBK12A zusammen mit ihren Lehrern Herrn Dr. Selzam, Frau Münchenbach und Frau Hetzel die jährlich stattfindende Messe für Finanzen und Geldanlage Invest in Stuttgart.

IMG 1801 b 1


Zielgruppe der Messe sind private Anleger, Bankberater, Vermögensverwalter, Makler und Dienstleister aus der Finanzwelt. So wollten es sich auch die Auszubildende zum Bankkaufmann in diesem Jahr nicht nehmen lassen, sich über Anlagethemen und Neuerungen aus dem Finanzbereich zu informieren.

NVCC6167 1

Neben den vielen Informationsständen von bekannten Großbanken, Edelmetallhändlern aber auch weiteren Verkäufern, trugen hochkarätige Finanzexperten Informationen zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt vor. Auch Interviews mit Größen aus dem Finanzsektor konnten live mitverfolgt werden.

PNMI3528 1

Jeder Teilnehmer konnte vor Ort selbst entscheiden, über was er sich gerne informieren möchte – egal, ob es ein Vortrag über Anlagealternativen wie Rohstoffe oder Grünes Geld war oder wie man seine 10.000,00 € am besten anlegen sollte.
Die sonst sehr abstrakten Themen aus dem Anlagebereich wurden für viele so realer und die Schülerinnen und Schüler konnten sehr viel Wissen mitnehmen.

Natürlich kamen auch die Werbegeschenke und Gewinne in diesem Jahr nicht zu kurz, so konnte sich ein Schüler ein halbes Jahr über die Zeitschrift „Der Aktionär“ freuen. Der Besuch hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt und wir freuen uns schon auf die nächste Reise nach Stuttgart.


Kathrin Hetzel, StRin

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info