header gebaeude

TAI-Alumnikreis unternimmt amüsante Reise in die Vergangenheit

Alumnitreffen TAI Bild

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, traf sich im Bistro der Berufsschule Lichtenfels der Alumnikreis der Staatlichen Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik (TAI). Zusammen mit Schulleiter Hans-Jürgen Lichy sowie den Lehrkräften Marion Reitzler und Konrad Spindler begaben sich viele Mitglieder auf eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit. Wurde bei Kaffee und Kuchen noch groß Wiedersehen innerhalb der Jahrgänge gefeiert, so war am Abend bei einer leckeren Brotzeit Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit den Alumnis anderer Jahrgänge. Beim Rundgang durch das Schulgebäude sowie dem Betrachten ehemaliger Schulprojekte wurde in Erinnerungen geschwelgt und das Vorführen der mitgebrachten Bilder sowie Filme sorgte für viele Lacher. Auch frühere Schulerlebnisse trugen zur tollen Stimmung an diesem Tag bei. Den Abschluss des Treffens bildete ein gemütliches Beisammensein, welches noch tief bis in die Nacht hinein dauerte. Bei so viel Spaß ist es nicht verwunderlich, dass es fast mit Bedauern zur Kenntnis genommen wurde, dass sich der Alumnikreis erst wieder in zwei Jahren trifft. 

Marion Reitzler

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info