header gebaeude

Auslandspraktika in Prag

Neben unseren beiden anderen Erasmus-Programmen haben wir noch ein besonderes Angebot für euch:

Praktika in der „Goldenen Stadt“ – PRAG!!

Seit vielen Jahren haben wir eine Partnerschule in Tschechien – Die Handelsakademie Prag

Kollegium Handelsakademie Prag

Dort könntet ihr ebenfalls mit Erasmus-Förderung Teile eurer Ausbildung verbringen, z.B. eine Woche an der Handelsakademie, eine Woche im Praktikumsbetrieb. Schüler: innen aus der Partnerschule würden euch dort unterstützen und euch sicher auch gute Tipps für die Freizeitgestaltung in der aufregenden Stadt Prag geben. An der Handelsakademie lernen viele Schüler neben Englisch auch Deutsch. Die Verständigung ist also sicher kein Problem.

Ihr wärt dort in einer eigenen Wohnung der Schule untergebracht.

Wenn die Partnerschüler dann einen Gegenbesuch in Deutschland machen möchten, habt ihr die Gelegenheit, euch für die Gastfreundschaft zu revanchieren. Um eine Unterkunft für die Gäste und um Praktikumsbetriebe würden wir uns kümmern.

Interessiert? Dann bitte jederzeit per E-Mail bei uns melden oder sprecht uns einfach an!

Prag 1

Prag 4

Prag 2

Ansprechpartner

ArbeitUndLeben Team

  • StD Georg Beetz (bee@bs-lif.de)
  • OStRin Anja Baier-Pfab (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • StRin Nadine Anna Enke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info