header gebaeude

Mit Punsch und Waffeln 650 € erwirtschaftet

SMV erwirtschaftet 650 Euro für einen guten Zweck

In der Vorweihnachtszeit fand in der Staatlichen Berufsschule der Verkauf von Punsch und frischen Waffeln statt. Zum ersten Mal wurde zusätzlich die Aktion „Send a Clause" auf Anregung von Tagessprechern durchgeführt. Hier konnten Grußkarten erworben werden, die einige Tage später zusammen mit einem Schokonikolaus von der SMV an die Empfänger übergeben wurden.

IMG 2561

Weihnachtsstand


Renate Hofmann und Ingo Hellmund bauten zusammen mit ihren Schülern aus den Jungarbeiterklassen den Stand auf und dekorierten ihn weihnachtlich. Die beiden Verbindunglehrkräfte beschafften die benötigten Materialien - Mehl, Zucker, Eier, Saft, Margarine etc. Im Dezember nahmen die Tagessprecher gemeinsam mit Klassenkameraden alles rund um den Stand in die Hand. Sie bereiteten in der Stunde vor der Frühstückspause Waffelteig und Punsch zu um anschließend die ersten Waffeln auf Vorrat zu backen. Einige Schüler/-innen entpuppten sich dabei als wahre Verkaufstalente.

IMG 2691

IMG 2702

Zum zweiten Mal bewirtschaftete auch die komplette Schulleitung einen Tag lang nicht nur den Stand, sondern sie kümmerten sich ebenfalls um alles was vorher, während und nachher von Nöten war. Auch in diesem Jahr schoben sich Schulleiter Hans-Jürgen Lichy, sein Stellvertreter Joachim Selzam und der Mitarbeiter der Schulverwaltung Christian Neubauer an die Spitze der Verkaufscharts. Insgesamt konnte so die stolze Summe von 650 Euro erwirtschaftet werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und alle Käufer!

In diesem Jahr verständigten sich die Tagesprecher und Verbindungslehrer darauf, den Erlös an die „Klinikclowns e.V." zu spenden.

08.01.2015

Rainer Sagasser

Oberstudienrat und Verbindungslehrer

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info