header gebaeude

Brose Baskets besiegen GIESSEN46ers

Revanche für Hinspielniederlage geglückt

35 Schüler und Lehrer unserer Lichtenfelser Berufsschule haben am Montag, den 14. März einen super Abend in Bamberg erlebt, der mit Burgeressen im Playoff begann und durch ein gutes Spiel

BB161

BB162

82:58 Punkte für die Bamberger Basketballer sprechen eine deutliche Sprache. Die Spieler um Trainer Andrea Tricheri waren mit einem 8:0-Lauf von Anfang an hoch konzentriert in die Partie gestartet und ließen den Tabellenneunten aus Gießener zu keiner Zeit ins Spiel kommen.

BB160

 

Im Laufe der Partie wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Trotz der Bamberger Überlegenheit war das Spiel zu keiner Zeit langweilig. Nahmen sich die Gastgeber eine kurze spielerische Verschnaufpause um Gießen ein paar Punkte zu gönnen, reagierte Tricheri mit lautstarkem Missfallen und prompten Auswechslungen. Ausruhen auf dem Parkett war somit für keinen Bamberger Akteur möglich zur Freude der 6.800 Zuschauer in der ausverkauften Brose Arena. Tricheri schickte alle Basketballer seines Kaders aufs Feld um Spielpraxis zu sammeln ohne jedoch die Stars für das anstehende schwere Euroleague Spiel zu schonen. Bamberg wahrte damit im 16. BBL-Sieg in Folge seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit in der „Frankenhölle" und festigte seine Tabellenführung.

Vielen Dank an die Brose Baskets für das Kartenkontingent zu einem sensationellen Preis.

Rainer Sagasser

Oberstudienrat

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info