header gebaeude

Who am I?


Die Abschlussklasse der Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik TAI12A schaute sich den Hacker-Film an.

TAI12KinoWhoAmIfinal


Er zeigte, wie schnell ein Außenseiter in den Kern der Berliner Hackerszene rutschte und sich virtuell mit einer Gruppe Gleichgesinnter auslebte. Spaßaktionen sollten Aufmerksamkeit erzeugen. Ummerklich überschritten sie Grenzen und waren plötzlich auf den Fahndungslisten der Geheimdienste und die meistgesuchten Hacker der Welt!

Der Film stößt wichtige Fragen an:
Wann bewege ich mich in meiner beruflichen Tätigkeit bzw. Freizeit als Informatiker im grünen Bereich, wann bin ich Grenzgänger, wo beginnt der Bereich des Strafrechts? Bin ich mir der großen Verantwortung im Berufsfeld Informatik bewusst?
Die Antworten für sich suchen ist Pflicht eines jeden verantwortungsbewussten

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info