Preisverleihung der DGUV „Sicher hin und zurück. Wege ohne Unfall.“
Kurz nach den Pfingstferien erreichte uns die freudige Nachricht, dass sich die diesjährige Teilnahme am DGUV-Wettbewerb ausgezahlt hatte.
So machten wir uns am 13.06.2018 auf den Weg an die Staatliche Berufsschule nach Pegnitz, um bei der Preisverleihung der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) teilzunehmen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung von Frau Grellner, der stellvertretenden Schulleiterin, übernahm Herr Anwander, der Vorsitzende der DGUV, das Wort. Er stellte im Rahmen des Wettbewerbsthemas noch einmal die immense Bedeutung der Unfallprävention und von Emotionen im Straßenverkehr in den Fokus. Herr Schneider von der Polizeiinspektion Pegnitz hob hervor, wie wichtig es ist, vor allem junge Fahranfänger über die Gefahren im Straßenverkehr aufzuklären.
Frau Kalka vom Landesverband Südost der DGUV begann anschließend mit der Preisverleihung.
Wir, die Staatliche Berufsschule Lichtenfels, erreichten den 2. Platz der Kategorie „Schulpreis“ im Wert von 500,00 € aufgrund der aktiven Teilnahme aller Klassen. Die Vertreterin der SMV, Frau OStRin Gloss, bekam die Urkunde für diesen Preis ausgehändigt.
Zusätzlich hat sich die Teilnahme am Kreativpreis vor allem für die Klasse WLA10E ausgezahlt, denn sie hat sowohl in der Kategorie „Werbebanner“ als auch in der Kategorie „YouTube-Clip“ jeweils einen Geldpreis in Höhe von 200,00 € gewonnen. Die Klassensprecher Jennifer Friedmann und Lukas Czyz nahmen diese Preise zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau StRin Allin und Frau StRin Hetzel freudig entgegen. Herzlichen Glückwunsch, liebe WLA10E!
Mit drei Urkunden in der Hand traten wir stolz den Heimweg nach Lichtenfels an.
StRin Christina Allin, StRin Kathrin Hetzel