Spende an das Kinderheim in Pettstadt
Diese Woche übergaben StRin Kathrin Hetzel und StDin Claudia Engelbrecht-Saal an das Kinderheim in Pettstadt eine Geldspende in Höhe von 100,00 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Tippspiels zur Fußballweltmeisterschaft 2018, an dem sich viele Kolleginnen und Kollegen der Berufsschule Lichtenfels beteiligten. Als Ideengeber und „Projektmanager“ fungierte StR Andreas Schmid, der auch während der gesamten Spielphase Ansprechpartner war.
Herr Bezold, Leiter des Kinderheimes in Pettstadt, betonte im Gespräch vor allem die Notwendigkeit dieser Einrichtung, denn insbesondere Kinder aus schwierigen familiären Verhältnissen finden dort ein neues Zuhause. Umso wichtiger erscheint es deshalb, diese in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern, wofür die Spende der Berufsschule Lichtenfels verwendet werden soll.
Vielen Dank an alle beteiligten Lehrkräfte, die trotz des schlechten Abschneidens der deutschen Mannschaft nicht müde wurden, ihre Tipps für den Ausgang der einzelnen Fußballspiele abzugeben, auch wenn die erzielten Ergebnisse oftmals zum Staunen animierten.
Claudia Engelbrecht-Saal, StDin