Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 starteten vier duale Studierende ihr Verbundstudium an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels, mit dem Ziel, einen erfolgreichen Abschluss zum Kaufmann/-frau im E-Commerce sowie den Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Hof zu erlangen.
Das Verbundstudium umfasst insgesamt einen Zeitraum von 4,5 Jahren, wobei im ersten Ausbildungsjahr die dual Studierenden an 13 Blockwochen die Berufsschule besuchen. In dieser Zeit werden diese gezielt auf den ersten Teil der gestreckten IHK-Abschlussprüfung vorbereitet. Die Beschulung erfolgt, aufgrund der geringen Anmeldezahl, in diesem Jahr gemeinsam mit der Regelklasse. Für das nächste Schuljahr ist eine eigene Klasse für E-Commerce Dual vorgesehen.
Untere Reihe von rechts: Schulleiter Oberstudiendirektor Hans-Jürgen Lichy, Sina Böck (BAUR, Burgkunstadt), Alexander Kirchner (Atelier Goldener Schnitt, Münchberg), Michael Müller (BAUR, Burgkunstadt), Christoph Lippert (MGO Kulmbach), Fachbetreuer Wirtschaftswissenschaften Studiendirektor Rainer Sagasser.
Obere Reihe von rechts: Studienrätin Laura Pflaum, Studienrätin Christina Allin, Studienrat Stefan Schedel, Studienrat Martin Meißner.
Um das Verbundstudium E-Commerce Dual für interessierte Betriebe vorzustellen, findet am Donnerstag, den 07.11.2019 um 15:30 Uhr in der Berufsschule Lichtenfels ein Informationsnachmittag statt. Als Referenten werden Herr Prof. Dr. Boos von der Hochschule Hof (Wissenschaftlicher Leiter der Hochschule Dual) sowie Vertreter anderer Hochschulen erwartet. Hierzu laden wir recht herzlich ein!
Koordinationstreffen vom 27.09.2019 mit dem Wissenschaftlichen Leiter der Hochschule Dual Prof. Dr. Franz-Xaver Boos (vierter von rechts)
Christina Allin, StRin
Rainer Sagasser, StD