header gebaeude

IHK-Prüfungstermine auf Juni verschoben

Wie die IHK mitteilt, sieht sie sich angesichts der momentanen Lage gezwungen, die bundeseinheitlichen schriftlichen Abschlussprüfungen Sommer 2020 in allen Ausbildungsberufen zu verschieben.

Eine ordnungsgemäße Durchführung der Prüfungen sei objektiv nicht mehr möglich.

Es sei geplant, die schriftlichen IHK-Ausbildungsprüfungen in der Kalenderwoche 25 durchzuführen. Am 16. und 17. Juni 2020 finden dabei die industriell-technischen, am 18. und 19. Juni 2020 die kaufmännischen schriftlichen Abschlussprüfungen statt.

Prüfungsteilnehmer, die im Frühjahr 2020 für ihre Abschlussprüfung Teil 1 angemeldet waren, erhalten die Möglichkeit, die Prüfung im Herbst 2020 zu absolvieren. Der Prüfungszeitraum der praktischen Prüfung beginnt wie geplant am 2. Mai 2020. Dabei muss beachtet werden, dass ausschließlich die von der jeweils zuständigen IHK mitgeteilten Termine verbindlich sind.

Die IHK bittet in der Zwischenzeit von direkten Anfragen abzusehen, da genauere Details derzeit noch nicht mitgeteilt werden können.

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info