header gebaeude

Messebesuch bei der FachPack 2021

In diesem Jahr fand die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik – FachPack - in der Zeit von 28. bis 30. September 2021 in den Hallen der Messe Nürnberg statt. Während 2019 noch fast 1.600 Aussteller vor Ort waren, reduzierte sich deren Zahl in diesem Jahr auf 788 Aussteller. Auch an den Besucherzahlen ging die Pandemie nicht spurlos vorüber -  24.000 Besucher konnten sich ein Bild bei den Ausstellern aus dem In- und Ausland über die gesamte Verpackungsprozesskette machen (2019: 44.000 Besucher). 

IMG 20210929 102559

Durch ein ausgefeiltes Hygienekonzept und gute Organisation war der Messezutritt an den Eingängen mit E-Ticket und 3G-Nachweis unkompliziert und schnell.

Die Besucher bekamen Einblicke in die Bereiche: Packstoffe und Pack(hilfs-)mittel, Abfüll- und Verpackungsmaschinen, Etikettier-, Kennzeichnungs- und Identifikationstechnik, Maschinen und Geräte in der Verpackungsperipherie, Verpackungsdruck und -veredelung, Palettiertechnik, Intralogistik sowie Services. Mit dem neuen Slogan „Wir machen Zukunft“ widmete sich die FACHPACK 2021 dem brandaktuellen Leitthema „Umweltgerechtes Verpacken“.

Unter den Besuchern waren rund 100 Schüler der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels. 

IMG 20210929 121102

Da die Veranstaltung einen festen Platz im Terminkalender unserer Schule eingenommen hat, werden im Schuljahr 2022/23 sicherlich wieder Schulklassen aus der Berufsschule Lichtenfels mit von der Partie sein. 

Rainer Sagasser

Studiendirektor

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info