header gebaeude

Angebot zum Covid-Selbsttest

Im Rahmen der bayerischen Teststrategie an Schulen bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ab April 2021 an, sich regelmäßig selbst zu testen.

Wir verwenden dabei folgende Produkte:

Die Selbsttests sind verpflichtend, wenn kein höchstens 48 Stunden alter PCR- oder POC-Antigen-Schnelltest nachgewiesen werden kann. Eine Teilnahme am Präsenzunterricht ist ab dem 12.04.2021 daher nur nach negativem Testergebnis möglich.

Unterscheidung zwischen POC-Antigen-Schnelltest und Selbsttest

Beide Testvarianten zeichnen sich dadurch aus, dass sie innerhalb von ca. 15 Minuten ein Ergebnis liefern. POC-Antigen-Schnelltests werden jedoch nur in Apotheken oder speziellen Schnelltestzentren von Fachpersonal durchgeführt. An unserer Schule werden nur Selbsttests durchgeführt.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website des Kultusministeriums

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info

Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info